- Artikel-Nr.: K.32358S
Kyosho MINI-Z RWD Readyset – MR-04 Chassis (2023)
Das neueste Hochleistungs-Chassis MR-04 – jetzt serienmäßig im MINI-Z RWD!
Erleben Sie packenden RC-Fahrspaß direkt aus der Box – einfach Batterien in Modell und Sender einsetzen und losfahren! Genau das bietet das bewährte Kyosho Readyset-Konzept. Durch seine kompakte Bauweise eignet sich der MINI-Z Racer hervorragend für den Indoor-Einsatz sowie für Einsteiger, die erstmals ein RC-Car steuern möchten.
Das Herzstück dieses Sets ist das komplett überarbeitete MR-04 Chassis, die 4. Generation der beliebten MINI-Z-Plattform (erstmals vorgestellt 2023). Es ersetzt das bisherige MR-03 Chassis und wurde mit verbesserter Lenkgeometrie und tieferem Schwerpunkt entwickelt – für maximale Agilität und ein noch präziseres Fahrverhalten.
In Kombination mit dem hochwertig lackierten Karosseriemodell, dem zuverlässigen Syncro KT-531P Pistolen-Fernsteuersystem und einem verbauten 130er Brushed-Motor bietet dieses Set alles, was ein modernes RC-Auto ausmacht – und das in einem sofort einsatzbereiten Paket.
✅ Produkt-Highlights:
-
Original Kyosho Readyset mit vormontiertem MINI-Z Modell
-
Neues MR-04 Chassis: Tiefer Schwerpunkt & optimierte Lenkung
-
Zuverlässiger 130er Bürstenmotor – optimal für Einsteiger & Fortgeschrittene
-
Komplett montiert mit hochwertig lackierter Karosserie (inkl. Aufklebern)
-
Inklusive Syncro KT-531P 2,4 GHz Fernsteuerung mit Multifunktionen
-
Kugelgelagerter Antrieb und Differenzialgetriebe für sanftes Kurvenverhalten
-
Ideal für den Einsatz in Innenräumen oder auf kleinen Rennstrecken
-
Optional nachrüstbar mit Gyro-Einheit (MZW711 – separat erhältlich)
-
Breite Tuning-Unterstützung durch viele MINI-Z Ersatz- & Tuningteile
? Lieferumfang:
-
Fahrfertig montiertes MINI-Z MR-04 RWD Chassis mit lackierter Karosserie
-
Syncro KT-531P Pistolenfernsteuerung
-
Integrierter 130er Bürstenmotor
-
Bedienungsanleitung
? Benötigtes Zubehör (nicht enthalten):
-
4x AAA-Batterien für das Fahrzeug
-
4x AAA-Batterien für die Fernsteuerung
Fazit:
Mit dem Kyosho MINI-Z RWD Readyset mit MR-04 Chassis erleben Sie Fahrspaß auf höchstem Niveau – kompakt, wendig und sofort einsatzbereit. Perfekt für Sammler, Einsteiger und Performance-Fans mit Drang zur Individualisierung.
While retaining the best aspects of the MR-03, the lower center of gravity of the new MR-04 delivers significant performance improvements. The easier control of the MR-04 makes it an ideal introduction to R/C cars.
New front knuckles with integrated kingpins reduce scrub by 1.5mm on each side compared to the MR-03, realizing sharper and more linear control. The change to 3mm inner diameter ball bearings also reduces rotational resistance.
Front suspension dynamically aligns the camber angle with movement of the upper arm to maintain optimal tire contact during cornering. Revised caster angle also delivers improved steering response.
The car is powered by four AAA alkaline or rechargeable nickel-metal hydride batteries. The batteries are mounted lower than the MR-03, lowering the center of gravity of the entire chassis to deliver improved cornering stability and straight-line handling.
The rear suspension uses a coil spring damper to cushion shocks from the road surface and improve driving stability. It can also be upgraded to an optional oil-filled shock absorber.
Flexibility of the T-bar rear suspension plate that holds the entire rear pod, including the motor and rear axle, produces excellent suspension effect. Optional parts are also available in FRP and carbon.
In 2025, All axles are equipped with low rotational resistance ball bearings as standard. The same size ball bearings are used for both front and rear for spare parts efficiency.
When changing from the standard body, a parts set is included to change the front tread (vehicle width) to match the non-standard body to be installed. Rear tread can be changed by changing the wheel offset.
Includes Syncro KT-531P transmitter with a steering wheel that mimics the steering wheel of a real car and pistol-grip throttle (speed control). Adjust the neutral position of steering and throttle with trims, as well as steering angle with dual rate adjustment. It is also possible to operate in training mode with a reduced vehicle speed (training mode is the default setting).